2003/2004 Letzte Runde DVDLetzte Runde CD

Das Beste aus 20 Jahren Missfits. Zum Abschied gab es eine Best-Of-Tour durch die großen Hallen der Republik mit den Highlights der letzten Jahre, mit Frau Geisimeisi-Feminispräch, Frau Nölle-Letztebinde, der grimmigen Klofrau und Frau Schnick-Hektik, Ablass-Krause Dauerstoned u.v.a., außerdem wurden nochmal alte Lieblingslieder aus dem Koffer geholt.

=> Video des Programms ansehen

Fotogalerie "Letzte Runde"

Die Welt

Die Welt

Dooyoo

 

 

2000 Missfits uns Band... Jetzt mit noch mehr Männern

cddvdWeiteres Programm mit der Missfits-Band :
... ein langer Weg vom Frauenkabarett zu zweit bis heute. Und es macht den Damen überhaupt nichts mehr aus, keine Syndrome, keine Allergien, noch nicht mal Geruchsneutralisierer.
Das sind aber auch Bürschken: Schatz trommelt - wie immer. Dr. Miketta am Baß mit der Familie im Nacken. Mattes an der Gitarre, der überaus jung Pole für Siebenfünfzigdiestunde. Herr Weber, immer noch Bauer, immer noch an den Tasten.
Und der fünfte Mann - Herr Bazzanella, die Tröte. Der Neue, der Kleinste und der Blondeste. Matta und Lisbett sind entzückt. Klar!
Frau Nölle ist entzückt - immerhin hat sie ein geklärtes Verhältnis
zu ihrem Körper. Frau Schnick ist ebenfalls sehr entzückt - Peter ist immer noch tot und das Leben geht weiter Cora von Ablaß-Krause ist auf Ihre Art entzückt,
sie formuliert es nur anders. Roof

Die Welt

Bloom

 

1999 und 2003 Ruhrrevue

Ruhrrevue2003: mit Herbert Knebel, Petra Afonin, Gerburg Jahnke, Stephanie Überall, Susanne Betancor, Hilmi Söze ,und Heinz-Peter Lengkeit
1999: Gerburg Jahnke, Stephanie Überall, Herbert Knebel, Popette Betancor, Andreas Kunze, Petra Afonin und Heinz-Peter Lengkeit

Die RuhrRevue...
... Rudi Gantenberg hattet nich leicht. Den ganzen Tach steht er inne Bude und macht auf Rundum-Service für den kleinen Mann und dat seit Jahren. Und den ganzen Tach nervt ihn seine Frau, weil er son Trägen is. Viel rum kommt bei der Sache auch nich, und dann kommt auch noch dat Finazamt und will Geld nachbezahlt haben. Da kann man eigentlich nur noch dichtmachen. Aber da gibbet ja noch die Stammkunden, für die die Bude der Nabel vonne Welt is: den Berufsrentner Herbert Knebel, die ollen Nymphomaninnen Lisbeth und Matta, Rudis Tochter Popette, die zugereiste Frau Kächele, Pablo, einen eingedeutschten Spanier inne dritte Generation...Alle könnse sich en Leben ohne ihre Bude nich vorstellen. Deshalb darf die einfach nich zumachen, und deshalb muß man wat dagegen machen. Aber wat...?

Fotos 2003

Ausschnitt auf youtube


 

1999 Mit Sicherheit

fotosicherheitProgramm, das keine Nummern mehr enthält, sondern eine quasi zweistündige Plauderei über Angst und Unsicherheit, Sittlichkeitsverbrecher, Krimis, Kinder, Heiraten und Gefahren beim Sex geht. Gerburg Jahnke und Stephanie Überall verzichten auf Umzüge, Figuren und Geschichten. Sie treten den ganzen Abend in Herrenanzügen auf. "Auf Fluren oder Treppen, niemals tanzen oder steppen"
"Stühle sind zum Sitzen da, wer drauf steht, ist in Gefahr"

 

Missfits "Mit Sicherheit" - Stephanie über Einbrecher auf youtube
Missfits "Mit Sicherheit" TV-Krimis auf youtube
Missfits "Mit Sicherheit" über Versicherungen

NGZ

CD auf roofmusic

 

 

 

 

 

1997 Arsen und Spitzenhäubchen

Es gibt Ideen, da denkt man: Warum ist darauf bloß nicht schon eher jemand gekommen? Matta und Liesbeth, die beiden lästerlichen Alten aus den Programmen des Frauenkabaretts Missfits als die männermordenden Tanten Martha und Abby in "Arsen und Spitzenhäubchen" am Theater Oberhausen. ... Unter die Arme gegriffen wurde den Kabarettistinnen Gerburg Jahnke und Stephanie Überall von den vier Darstellern des "Polizeireviers Oberhausen Mitte", einer monatlich laufenden Trash-Serie des Stadttheaters...

Berliner Zeitung

 

1997 Höchste Eisenbahn von Fitzgerald Kusz

Eine Koproduktion der Missfits mit den Hamburger Kammerspielen

Im Mai '97 hatte "Höchste Eisenbahn" Premiere in den Hamburger Kammerspielen, unter der Regie von Ulrich Waller. Die Schwestern Emmy und Betty fallen sich seit Jahrzehnten auf die Nerven, aber ihre eigenen Wege sind sie nie gegangen. Da hat sich einiges an Frust ob der verpaßten Chancen und unerfüllten Sehnsüchte angestaut. Auf einer Zugfahrt von Oberhausen nach Lindau kriselt es zwischen den beiden... WAZ/ Missfits spielen mit Marotten/ 23.04.1998 / Lokales

 

 

1996 Missfits und Band

fotoDie Idee entstand wie die meisten großen wissenschaftlichen Entdeckungen dieses Jahrhunderts aus Zufall.

Nach sechs Programmen hatten sich eine Menge Lieder angesammelt: traurige, witzige, böse.

Vier wirklich kompatible Musiker, uneitel und Meister ihres Instruments, heterosexuell und gutaussehend wurden gefunden: Georg Weber am Flügel, Many Miketta an Bass und Cello, Matthias Mecina an den anderen Gitarren und Tom Weingarten percussioniert. Roof

Es gibt ein Video "MISSFITS & Band, Livemitschnitt von der Galopprennbahn Raffelberg", das sehr selten noch gebraucht angeboten wird.

cd

 

 

1994 Wo niemand wartet

... Das unverschämt schlagfertige, gräßlich komische und wahnsinnig freche Programm rund um Bestattungsinstitute, öffentliche Toiletten und Sex im Alter ... tivoli

Der Spiegel
Berliner Zeitung
Berliner Zeitung

 

1992 Frauen und Kinder zuerst

fotofoto

Drei Frauen nehmen an einer Kreuzfahrt teil, sie kennen sich nicht, und als sie sich kennenlernen, mögen sie sich nicht. Kora von Ablaß-Krause – rumtrinkende Zynikerin, Siggi Stappert – planungsbesessene Dogmatikerin und Inge Schnick – köchelnde Gattin. Das Schiff voller Frauen, ein paar Matrosen, einem schlafenden Kapitän und dessen wahnsinniger Mutter, steuert auf die unvermeidliche Katastrophe zu.

"Frauen und Kinder zuerst" auf youtube!

Cora von Ablaß-Krause
Inge Schnick

newsroom
Die Welt

 

1990/91 Die Frau in der besten Jahren/Zwischentöne

 

Wann ist eine Frau in den besten Jahren? Erstmals dabei Matta und Lisbett und viele andren Figuren und deren Geschichten zum Thema älter werden.
1991 entstand "Zwischentöne, Szenen aus "Die Frau in der besten Jahren", "Eine Frau ist eigentlich ein Mann, nur eben ein weiblicher" und Szenen aus einer TV-Produktion. U.a. m.it dabei MAtta und Lisbett, Greta und Brigitte, 2 Babys, Sepp und Zenzi

 

1989 Wunschkind

Es geht um den Weg und Niedergang von Aurora Rodriguez und ihrer Tochter Hildegart, zwei Frauenrechrlerinnen in Spanien der 30er Jahre .

 

1988 Eine Frau ist eigentlich ein Mann, nur eben ein weiblicher

Erste Kabarettproduktion.Ws handelte sich um eine Auftragsarbeit der Oberhausener Gleichstellungsstelle. In 6 Wochen wurde eine Nummerncollage zum Thema Frauensprache (u.a. Feminispräch") erarbeitet, die sichmit sexistischem Sprachverhalten bei Männern UND Frauen beschäftigt.

1887 Aschenputtel

Engagement beim Wittener Kinder- und Jugendtheater. Gerburg Jahnke in der Titelrolle und Stephanie Überall als böse Schwester.

 

1986 Die drei Musketiere

Straßentheater: inspiriert von Dumas schlagen sich"Corta", "Martha" und "Quarta" im Dienst eines grotesken Königpaares, um wahnwitzige aufträge zu erfüllen. Neben Gerburg Jahnke und Stephanie Überall gehörte Barbara Groß zum Ensemble.

 

1986 Partie zu dritt

Partie zu dritt handelt von 3 Frauen , die versuchen ihren Weg zu finden innerhalb der Vielfalt weiblicher Idenditätsangebote. Neben Gerburg Jahnke und Stephanie Überall gehörte Barbara Groß zum Ensemble.

 

1985 Unheimlich heimlich

"Unheimlich heimlich zeigt 5 Frauen , ihre Kämpfe gegeneinander ihre Ängst und Sehnsüchte nach abwesenden Männern. Verfremdung typischer weiblicher Verhaltensweisen ist Haupintension des Stücks.

 

1984 Küss mich, Romeo

Straßentheaterstück , inspiriert von Shakespeare enstand eine tragikomische Revue mit clowns, Fechtkämfen, Tänzen und Liebesszenen mit Happy-End!

 

Mehr zu den einzelnen Programmen gibt es in den Büchern:

"MISSFITS Kennse einen, kennse alle" und

" missfits.das buch zum abschied"
(Leider nicht mehr im Handel)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
©  2012  Missfits Fanseite