Gerburg Jahnke bei Zimmer frei

Zum Video der Sendung vom 13.9.2015

foto

 

 

Höchste Zeit - Vier Heldinnen im Hochzeitsrausch

in einer Bearbeitung von Gerburg Jahnke und Anna Bolk

Seit Sommer 2010 begeistert „Heiße Zeiten“ nicht nur das Publikum in Hamburg, Düsseldorf, Köln und Zürich; mehr als 250.000 Zuschauer(innen) haben die Wechseljahre-Revue gesehen. Da wird es „Höchste Zeit“ zu erfahren, wie das Leben dieser vier Damen, die zu Publikumslieblingen wurden, weitergeht.
Noch einmal zur Erinnerung: Kennengelern

=>Homepage

foto

Video: Gerburg Jahnke bei "Volle Kanne" im Gespräch über "Höchste Zeit"

 

 

Auf'n Käffchen mit Gerburg Jahnke
auf LABKULTUR

 

Get Adobe Flash player

 

 

DUMM GELAUFEN
REGIE: GERBURG JAHNKE
EIGENPRODUKTION EBERTBAD


Ist der Weg wirklich das Ziel?
Wandern an sich ist modern. Der Hunsrück an sich ist kein Dschungelcamp.
Wenn aber Navi und GPS ausfallen, wenn Unwetter und Nacht einfallen, wenn Städter mit der nackten Natur konfrontiert werden und ihrer eigenen Unerfahrenheit, dann kann der Wald unser Innerstes nach außen kehren. Was nicht unbedingt schön ist.

Zwei Paare auf einem "Wir wandern in meinen Geburtstag"-Weg. Zwei Schwestern, die Ihre zerbrochene Vergangenheit kitten wollen. Und ihre beiden Ehegatten, die weder Lust zum Kitten noch zum Laufen haben. Ganz zu schweigen vom Zeltaufbau! Zwei Ehen, die über Jahre ihren Sinn verloren haben. Und ein wilder Mann, der das Quartett sprengt.
Eine Komödie, viele Lieder, lange Wege.
"Dumm gelaufen"

 

 

49 1/2 SHADES! Die Musical Parodie
Nach dem Bestseller „Shades of Grey“

 


fotoDie Geschichte von 49 1/2 SHADES! Die Musical Parodie
Drei Frauen treffen sich regelmäßig zum Buchclub. Eine von ihnen ist Sabine. Sie ist sich sicher, dass sie unter ihrem Niveau geheiratet hat.
Eine andere – Susanne – wurde gerade erst verlassen und wartet nun bis „der Richtige“ kommt. Sie ist die Unbedarfte der Runde. Die dritte ist Jutta. Sie hat richtig Spaß mit all den „Falschen“ und ließ sich erst kürzlich aufgrund extremer Langeweile scheiden.

Die drei Buchclub-Ladies beschließen, anstatt ein weiteres Mal einen Historienroman zu lesen oder Kochrezepte auszutauschen, sich „Shades of Grey“ vorzunehmen.

Sie verfolgen angeregt, wie die junge, naive Studentin dem erfolgreichen, attraktiven Unternehmer mit Hang zu unkonventionellen sexuellen Vorlieben verfällt…

=> mehr Infos

 

 

 

Nägel mit Köppen -
Norddeutsche Komödie ZDF 2012

foto"Nägel mit Köppen" erzählt mit dem gleichen liebevollen Blick wie "Butter bei die Fische" vom Leben und Lieben in Kappeln in der norddeutschen Provinz.

Im Mittelpunkt der turbulenten Flachland-Komödie steht wieder das ungleiche Paar: die nicht auf den Mund gefallene "Ruhrpottpflanze" Petra Koslowski und der eher schweigsame Schleswig-Holsteiner Dorfpastor Hans-Uwe Petersen. ..."


Gerburg Jahnke als "Inge"

 

 

 

 

Gerburg Jahnke bei Volle Kanne im ZDF

foto

 

Diese Woche begrüßt Moderatorin Andrea Ballschuh unsere prominenten Gäste am "Volle Kanne"-Frühstückstisch. Dabei sind: Anna-Maria Zimmermann & Olaf Henning, Gerburg Jahnke (Dienstag, 7.8.2012), Santiano, Gaby Hauptmann und Loona.

Infos mit Video

 

 

 

 

 

Pommes

Regie: Gerburg Jahnke - Buch: Markus Beutner-Schirp

Ein Stück über Pommes, den Pott, und die Liebe.
Was ist aus dem Ruhrgebiet geworden? Und was ist aus den vier Freunden geworden, die damals jeden Tag in der Pommesbude standen - Stehtisch, Fenster, Raucher? Einer ist weggegangen, leider nach Düsseldorf ...
Infos und Karten
DerWesten

 

Sehnsucht

Gerburg Jahnke und Stephanie Überall arbeiten wieder zusammen! In dem Bühnenstück "Sehnsucht" führt Gerburg Jahnke Regie, Stephanie Überall steht zusammen mit Carmela De Feo, Constanze Jung und Nito Torres auf der Bühne. "Sehnsucht" ist die neue Eigenproduktion des Ebertbades in Oberhausen. Im September 2010 war Premiere!

iDer Westen
2010/ Gerburg Jahnke auf der Suche nach Glück

Fotograf Tom Thöne war mit seiner Kamera
bei der Generalprobe.


Ebertbad Sehnsucht
Neue Ebertbad-Produktion

Woman In The City

Termine und Karten: Ebertbad

 

Gerburg Jahnke "Ladies Night" läuft aktuell auf WDR

 

Ladies NightDas hat es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben: Eine Kabarett- und Comedyshow ausschließlich von und mit Frauen.

Eine Kabarettshow nur mit Frauen, aber auch für Männer, präsentiert Gerburg Jahnke an zwei Abenden in der ''Ladies Night''. Und hat dafür die Crème de la Crème der deutschen Kabarettistinnen eingeladen: Lioba Albus, Mirja Boes, Krissi Illing, Luise Kinseher, Barbara Ruscher, Edda Schnittgart, Martina Schwarzmann, Topo Sigrid, das Duo Weber/Beckmann und andere garantieren Kabarett und Comedy der Spitzenklasse.
Seit 2007 WDR FS
Homepage
TV-Wunschliste
Youtube

 

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue
- Regie: Gerburg Jahnke

Heisse ZeitenIn „Heiße Zeiten“ bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art.


Von der Schnulze, über Popsongs und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards – alle in einer deutschen Version - weiß Gerburg Jahnke dieses alles mit ihrem knallharten weiblichen Humor umzumünzen auf das Leben und die aktuellen Sorgen dieser Frauen.
Infos und Termine

Welt-Online

 

 

 

 

Butter bei die Fische -
Norddeutsche Komödie ZDF 2009

FilmDorfpastor Hans-Uwe macht sich Sorgen um seinen Bruder Fiedje und seine Freunde Heinrich und Knud in seinem kleinen Dorf Toestrup in Schleswig-Holstein.


Seit Jahren sind die Männer allein, und weit und breit keine Frauen in Sicht, die passen könnten.
Doch jetzt gibt es Hoffnung, denn er hat die drei zu einer Kontaktanzeige überredet: "Suche für drei liebevolle Männer die passenden Ehefrauen. Alter und Aussehen egal. Gerne tierlieb. Zuschriften unter Chiffre ..."
Gerburg Jahnke als "Inge"

Mehr Infos

 

 

 

 

FRAU JAHNKE HAT EINGELADEN
...ma gucken wer kommt!

EinladungUnd an wen geht die Einladung? An Kolleginnen: aus Kabarett, Comedy, Entertainment. Die Damen scheren sich nicht um Genre-Grenzen, sondern machen, was gut ist! Weiblicher Humor knallt heftiger, schneller, unanständiger. Und! Macht! Spaß! Um es mit Heinz Erhardt zu sagen: „Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.“

Gerburg Jahnke, die Kraft ihres Alters und ihrers ausgleichenden Temperaments durch den Abend führen wird, oder macht sie das, was ihr meistens passiert: Fettnäpfchen-Hopping?!
Schau’n wir mal. Welche vier Künstlerinnen sich wann bei Frau Jahnke einfinden können Sie auf der homepage unter der Rubrik TOUR sehen. www.ritabause.de

Infos und Termine

 

 

LAPPEN WEG - Frauen ohne Regeln

 

LAppen wegAndrea Bongers - Gerburg Jahnke - Francesca De Martin - Jutta Jahnke

Ein Abend mit vier Damen und Gesang sowie zum Lachen und - soweit es die Kondition erlaubt - tänzerischen Einlagen.

Das Stück heißt "Lappen weg" und damit ist der Führerschein gemeint.
Zu oft zu schnell gewesen, zu oft Alkohol benutzt, zu viele Sachen gleichzeitig gemacht - Leben bringt Punkte! Nicht nur in Flensburg! Was passiert wohl, wenn man drei sehr erwachsene Fahrerinnen charakterlich nachschulen will? Was will man einer Frau jenseits der 40 und mitten in den Wechseljahren erzählen über Verkehr, über Ordnung, über Anpassung? Man ahnt schon, dass die Damen nach dem Verlust ihrer eigenen Regel zumindest leicht unmotiviert sind, sich irgendwelchen anderen Regeln zu unterwerfen.

Brüchige Beziehungen, unerfüllte Lebensträume, missratene Kinder und der Verfall des eigenen Körpers. Und lächeln, weil es nicht schlimmer kommen kann.... Älter werden war nie das Ziel, ist aber der unvermeidliche Weg.
Und die Kollateralschäden sind mannigfaltig - faltig auf jeden Fall. Aber ist das der Anfang vom Ende? Das kann doch nicht alles gewesen sein.....
Eine Kursleiterin und drei Verkehrs-Sünderinnen! Aber eigentlich vier Frauen, die von innen schön, jung, schlank und groß sind. Nur leider sieht das von außen niemand!
Auch wenn der Lappen weg ist - das Leben einer Frau zwischen 40 und 50 ist Grund genug, Amok zu fahren.
Fahren ohne Führerschein - Leben ohne Führer - Lieben ohne Schein www.juttajahnke.de

Nähere Infos
Fotogalerie "lappen weg" Premiere 25.10.2007
Frankfurter Rundschau

 

 

Gerburg Jahnke bei "Zimmer frei "

Zimmer frei17.08.08 / Viele Fans von „Zimmer frei!“ werden sich garantiert noch daran erinnern: Als Nachbarin Frau Noelle war Gerburg Jahnke in den Kindertagen der Wohnshow öfter mit Überraschungsauftritten zu Gast bei Christine und Götz. Jetzt kehrt die Kabarettistin heim, freut sich auf ein Wiedersehen mit den beiden und bewirbt sich um das freie Zimmer in der WDR-WG.

 

 

 

 

 

 

Gerburg Jahnke "Was liest du" "Was liest du?"

Was liest du27.07.08 Bücher lesen ist wunderbar, Bücher vorlesen zuweilen noch schöner - vor allen Dingen in den Ferien, wenn man endlich mal wieder ungestört kostbare Zeit mit dem, der oder den Liebsten verbringen darf. In "Was liest Du?" machen Jürgen von der Lippe und seine prominenten Gäste Lust aufs Vorlesen und auf dafür bestens geeignete Literatur. So stellt am Sonntag die Kabarettistin Gerburg Jahnke, ehemals 50 Prozent der "Missfits", eines ihrer "komischen" Lieblingsbücher vor ... WDR


 

 

 

 

 

 

 

Gerburg Jahnke "Kratzbürsten " Kratzbürsten
- Lust und Frust im reifen Alter

 

kratzbürstenSie sind selbstbewusst, unangepasst und haben eine Meinung – und zwar die eigene. Sie sind Kratzbürsten, sie lästern über Gott und die Welt, sind äußerst vital und lassen so manche Junge oder vermeintlich Junggebliebene mit viel Charme und Schlagfertigkeit hinterrücks dumm aussehen.
Kratzbürsten brechen mit dem guten Geschmack, ohne geschmacklos zu sein und stellen unzensiert und ohne Blatt vorm Mund ein paar entscheidende Dinge klar.
Kratzbürsten – mit Ingrid van Bergen, Erika Berger, Katja Ebstein, Hannelore Hoger, Gerburg Jahnke, Katy Karrenbauer, Renate Schmidt und Jutta Speidel.
Erstaustrahlung: 10.04.und 11.4. 2007 WDR FS
Homepage

 

 

 

Gerburg Jahnke bei "Fritz und Hermann" Fritz & Hermann

 

fritzNeue Kabarettreihe mit Rainer Pause und Norbert Alich
Hoch über den Dächern von Bonn begrüßen die beiden internationale Gäste aus der Welt des deutschen Kabaretts und präsentieren ein Programm der absoluten Extraklasse.

Eine mondäne Barfrau darf im edlen Ambiente selbstverständlich auch nicht fehlen: Gerburg Jahnke ("Missfits") amüsiert sich köstlich über die Kontroversen von Fritz und Hermann. Und Stammgast Fatih Cevikkolu ("Alles Atze") sieht als rheinisch sprechender Türke natürlich vieles aus einem ganz anderen Blickwinkel. WDR
Youtube

 

 

 

 

Fußballfieber Revue 2006
Mit Stephanie Überall und Gerburg Jahnke

Eine Revue um Ball, Geld und Liebe im Ruhrpott in der GUT.ARENA
Zelt des Westfalenparks Dortmund (Florianturm)

fussballfieberDas Ensemble
Nach der RuhrRevue wartet das Ruhrgebiet erneut mit einer spektakulären Revueproduktion auf.
Pünktlich zur Fußball WM 2006 versammeln sich unter dem
Titel „FußballFieber“ die großen Stars des Ruhrgebietkabaretts abermals zu einer gemeinsamen Musiktheaterproduktion.
Uwe Lyko alias Herbert Knebel ist natürlich mit
von der Partie. Gerburg Jahnke und Stephanie Überall stehen nach der Abschlusstournee der Missfits hier wieder gemeinsam und in überraschend neuen Rollen auf der
Bühne. Jochen Malmsheimer und Heinz-Peter Lengkeit zeigen sich von ihrer sportlichsten Seite und liefern sich so manchen wortreichen Doppelpass. Das Autorenteam
Frank Göhre (Hamburg) und Sigi Domke (Essen) entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Ensemble die Geschichte, in
deren Mittelpunkt ein Amateur-Fußballclub mitten im Revier steht. Herbert Knebel will als Platzwart, Ballwart, Kassenwart
und Spindwart des FC Bolzen den Wirbel um die
Fußballweltmeisterschaft nutzen, um den kleinen Verein
ganz groß raus zu bringen. Er schmiedet am Tresen des
Vereinslokals einen Plan. Doch schon bald merkt er, dass
so ziemlich jeder im Vereinsheim einen eigenen „richtig
dicken“ Plan „inne Tasche“ hat...
Regie führt der Leiter und Regisseur des St. Pauli Theaters
Ulrich Waller, der bereits dem Ensemble der RuhrRevue.
Die Rollen
RALF-GÜNTER (Jochen Malmsheimer) und seine Frau
GUDRUN (Stephanie Überall), Vereinspräsident des „FC
Bolzen“ und Realschullehrerin für Deutsch und Geschichte.
Sie leben sozusagen in Dauerkrise, weil ER inzwischen fast
nur noch mit dem Verein verheiratet ist, was IHR ernorm
auf den Geist geht, wobei sie selbst auch nicht ohne ist...
Ihre gemeinsame TOCHTER ist JENNI (Bianca Lammert),
Parfümerieverkäuferin und „von außen bunt wie´n Malkasten“
und in das junge Fußballtalent Paul verschossen.
PAUL (Alexander Stirnberg), ist der einzige Sohn der resoluten
Serviererin – und heimlichen Chefin der Kneipe – ELFI
(Gerburg Jahnke), die großen Wert darauf legt, aus ihrem
Jungen einen richtig Netten zu machen, so einen, den die
Frauen lieben, und das nervt den Jungen mitunter schon.
Elfi agiert bei ERWIN (Heinz-Peter Lengkeit) in dessen
Vereinshauskneipe „Zur Latte“. Erwin ist Ex-Fußballer und
von unzähligen Verletzungen auf dem Platz gezeichnet, ein
verschwendetes Talent, wenn man so will: Beckenbauer
und Klinsi haben es zu etwas gebracht, aber Erwin... Erwin
hat lediglich eine nur mäßig besuchte Tränke... Und last
not least ist da noch HERBERT KNEBEL (Uwe Lyko), Platzwart,
Ballwart, Spindwart und überhaupt Mädchen für
alles, was den Verein und weit darüber hinaus betrifft

Die Musik
Für die Musik der Revue zeichnet der musikalische Leiter
Manni Miketta mit der RuhrRevue Band verantwortlich.


Premiere: Freitag, 31. März 2006
Letzte Vorstellung: So 30. April 2006

TV-Ausstrahlung: 5.6.06 WDR FS 20:15 Uhr

Offizielle Homepage:
http://www.fussballfieber-revue.de
Bildergalerie Fußballfieber: Diashow
Youtube

 

Ganz oder Gar nicht - Ladies Night Regie: Gerburg Jahnke

Ganz oder gar nichtEBERTBAD: Sechs Jungs ein Älterer mit Hüftschaden, ein Dicker, ein Schwarzer, ein Junger, ein Schwuler, ein Schöner haben alle das gleiche Problem: sie sind arbeitslos. Sie waren bei Opel, auf dem Lastwagen einer Spedition, untertage. Sie haben Medienkommunikation studiert und sind Taxi gefahren, sie waren Wirt oder hatten eine Bude. Sie haben als Tanzlehrer gearbeitet oder Zeitungen ausgetragen. Sie sind vor Nix fies und trotzdem hat der Arbeitsmarkt sie ausgespuckt.
Eine typische Ruhrgebiets-Story eben. Und was machen die sechs Jungs aus ihrer Situation? Das Beste natürlich: sie ziehen sich aus. Ja, sie strippen. Aber bevor sie das tun, müssen sie eine Menge Probleme meistern. Miteinander, mit ihren Frauen, den Kollegen und jeder mit sich selbst. Sie stellen ihre Männlichkeit auf die Probe und entdecken dabei ihr Herz. Solidarität, Toleranz und die Fähigkeit zu feiern sind die drei Grundfesten der viel beschworenen Ruhrgebietsmentalität. Und nicht aufgeben, sondern Mensch bleiben.

"Ganz oder Gar Nicht"- Verlängerung vom 04.01.-14.01.2007 Der Vorverkauf für unser Herbstprogramm hat begonnen !!!

 

"Frauen allein zu Haus. Witwendramen" Regie: Gerburg Jahnke


"Frauen allein zu Haus. Witwendramen"
Komödie von Fitzgerald Kusz
Das Theater Oberhausen zeigt eine Revue-Inszenierung der ehemaligen Missfits-Komödiantin Gerburg Jahnke In "Frauen allein zu Haus - Witwendramen" von Fitzgerald Kusz wird Trauerarbeit mit viel Musik und dem erwarteten Humor geboten. Mit Erlaubnis des Autors fügt sie die 54 Szenen seines Stückes neu zusammen, verschränkt sie mit Liedern der „Toten Hosen“ und Herbert Grönemeyers und entwickelt so eine frivol-melancholische Revue, in der sie fünf Witwen agieren lässt, die auf unterschiedlichste Weise den Tod des Ehemannes „aufarbeiten“. Der Missfits-Humor hilft ihnen – wie könnte es anders sein.
quelle :seniorenzeitung

Frauen allein zu Haus. Witwendramen
Komödie von Fitzgerald Kusz
Inszenierung: Gerburg Jahnke
Musikalische Leitung: Otto Beatus

Premiere: 07.10.05, 19.30 Uhr

Theater Oberhausen
Großes Haus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
©  2012  Missfits Fanseite