Fotoffoto

Letzte Runde

Frau Nölle und Frau Lehmann-Brack streiten sich noch einmal auf der Lehrertoilette, Matta und Lisbett sind rattig wie eh und je, Elfriede Trockenpflaume freut sich noch einmal über die Tatsache, dass Fritz tot ist, Eckehard und Theophil sind wieder einmal total verklemmt, die Klofrau hält noch einmal ihre Rede ans verehrte Publikum (aus "Wo niemand wartet", 1994), Greta und Brigitte begegneten sich noch einmal auf dem Bahnsteig (wie schon in "Die Frau in den besten Jahren", 1990), Inge Schnick, zwischenzeitlich über den Verlust ihres Mannes Peter hinweg, stimmt den Zigaretten-Tango an ("Jetzt mit noch mehr Männer", 2001), die wie immer leicht angeheiterte Cora von Ablaß-Krause singt ein letztes Mal das Lied "Flasch" und sogar Gsielinde Geisiemeisie bringt dem Publikum noch einmal die Feminispräch bei - wie schon im Programm "Eine Frau ist eigentlich ein Mann - nur eben ein weiblicher" aus dem Jahr 1988.

Fotogalerie "Letzte Runde" Premiere im Ebertbad

Fotogalerie "Allerletzte Runde" in Hamburg

 

Versteigerung

Die Missfits verabschiedeten sich von Fans und "Schätzchen" und sammelten 13 530 Euro für Oberhausener Hospize.
Getrennt hatten sie sich ja schon eine Woche zuvor, am Freitagabend haben sich die Missfits dann tatsächlich in Wohlgefallen aufgelöst: Bei der Versteigerung von Schätzen aus ihrer 20-jährigen Karriere kamen - inklusive der rund 500 verkauften Eintrittskarten - im proppenvollen Ebertbad stolze 13 530 Euro zusammen. Das wird den Verantwortlichen der Oberhausener Hospize wohl gefallen, denn Gerburg Jahnke und Stephanie Überall spenden das Geld dem Ambulanten Hospiz und dem stationären Hospiz St. Vinzenz Palotti.

Fotogalerie Versteigerung

 

Fußballfieber

Nach der "RuhrRevue" wartet das Ruhrgebiet erneut mit einer spektakulären Revueproduktion auf. Pünktlich zur Fußball WM 2006 versammeln sich unter dem Titel "FußballFieber" die großen Stars des Ruhrgebietkabaretts zu einer gemeinsamen Musiktheaterproduktion. Uwe Lyko alias Herbert Knebel ist natürlich mit von der Partie. Gerburg Jahnke und Stephanie Überall stehen nach der Abschlusstournee der Missfits wieder gemeinsam und in überraschend neuen Rollen auf der Bühne. Jochen Malmsheimer und Heinz-Peter Lengkeit zeigen sich von ihrer sportlichsten Seite und liefern sich so manchen wortreichen Doppelpass.

Fotogalerie Fußballfieber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
©  2012  Missfits Fanseite